Werbeagentur Hannover News und Aktuelles

Logodesign und Corporate Identity für Hannoversche Basketballmannschaft in der Bundesliga

Die TKH Damen gehen mit neuem Logo und Namen von der Werbeagentur Schulz-Design in die DBBL-Saison 2021-22.

Zukünftig heißt es in der Sporthalle Birkenstraße, die Luchse sind los! In einem von unserer Werbeagentur neu-entwickelten Design präsentieren sich die TK Hannover Basketballerinnen in neuem Gewand. Unsere Medienagentur mit Sitz in Hannover ist seit diesem Frühjahr exklusiver Partner der Basketball-Bundesligistinnen.


Warum der Luchs? Seit 2019 gehört Lucky Luchs als Maskottchen zur TKH Familie. Um die Verbindung zum Hauptverein stärker in den Fokus zu rücken und das Maskottchen als Attraktion auch bei unseren Heimspielen mit an Bord zu holen, fiel die Entscheidung, den Luchs als Wappentier mit in unser neues Logo und den Namen aufzunehmen. Aus den TKH Basketball Damen werden die TK Hannover Luchse. 

Den Luchs – übrigens Europas größte Raubkatze – zeichnen Eigenschaften wie sein besonders gutes Seh- und Hörvermögen und seine Schnelligkeit aus. Seine Explosivität und gleichzeitige Eleganz wünschen wir uns auch für unser Team der kommenden Saison. 

Das neue Logo ist in den Farben unseres Corporate Designs , Gold, Weiß und Schwarz gehalten. Wir freuen uns darauf, dem ein oder anderen favorisierten Team wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft abluchsen zu können!

Da wir auch das Webdesign übernommen haben, werden wir Ihnen in Kürze die neue Website der TK Hannover Luchse präsentieren.