News und Aktuelles von Schulz-Design

TKH erhält neues Corporate Design von unserer Werbeagentur

Geschrieben von Thorsten Schulz
Logodesign und Corporate Identity für Hannoversche Basketballmannschaft in der Bundesliga

Warum der Luchs? Seit 2019 gehört Lucky Luchs als Maskottchen zur TKH Familie. Um die Verbindung zum Hauptverein stärker in den Fokus zu rücken und das Maskottchen als Attraktion auch bei unseren Heimspielen mit an Bord zu holen, fiel die Entscheidung, den Luchs als Wappentier mit in unser neues Logo und den Namen aufzunehmen. Aus den TKH Basketball Damen werden die TK Hannover Luchse. 

Den Luchs – übrigens Europas größte Raubkatze – zeichnen Eigenschaften wie sein besonders gutes Seh- und Hörvermögen und seine Schnelligkeit aus. Seine Explosivität und gleichzeitige Eleganz wünschen wir uns auch für unser Team der kommenden Saison. 

Das neue Logo ist in den Farben unseres Corporate Designs, Gold, Weiß und Schwarz gehalten. Wir freuen uns darauf, dem ein oder anderen favorisierten Team wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft abluchsen zu können!

Da wir auch das Webdesign übernommen haben, werden wir Ihnen in Kürze die neue Website der TK Hannover Luchse präsentieren.