News und Aktuelles von Schulz-Design

Steintor Hannover erhält eine neue Website

Geschrieben von Thorsten Schulz
Eine neue Website für die Clubs am Steintor Hannover

Der Steintor-Kiez ist für seine ausgelassenen Partys bekannt. Besonders an Wochenenden strömen Tausende in die Clubs am Steintor. Alle Partydates, sowie aktuelle Partybilder und Beschreibungen der Clubs finden Nachtschwärmer seit einigen Jahren auf der gemeinsamen Website der Clubbetreiber unter der URL www.steintor-news.de. Die Website wurde 2017 von unserer Webdesign-Agentur gestaltet und wird seit dem von uns betreut und über unseren superschnellen SSD-Server gehostet. In diesem Jahr erhielt sie ein komplettes Relaunch.

Eine etwas andere "Corona Hilfe" der Werbeagentur

Durch die Pandemie mit einigen Schließungen wird jetzt wieder durchgestartet und da braucht es auch eine neue Website. Als langjähriger Partner war es für uns als Werbeagentur und Webdesigner selbstverständlich, dass wir den Relaunch der Webseite ohne Berechnung durchführen.

Ein neues Design mit neuer Struktur

Was gleich auffällt, ist das neue Hintergrundvideo auf der Startseite, welches sich jetzt durch alle Unterseiten zieht.
Neu ist auch das Club-Akkordeon, unterhalb des Videos, welches die Clubs am Steintor Hannover auflistet und wenn man mit der Maus darüberfährt aufklappen und dem Besucher der Website Informationen zum jeweiligen Club liefern. Darunter kommen die Termine der nächsten Tage und - wie gewohnt - eine Auflistung der Clubs.

Die Clubseiten wurden ebenfalls überarbeitet. Neben dem Logo, Partybildern und den Daten wurden jetzt auch aktuelle Social Media Postings von Facebook und Instagram in die Präsentation eingebunden.

Alles in allem eine ansprechende und übersichtliche Website. Schaut doch mal rein: www.steintor-news.de