Werbeagentur Schulz-Design ist Teil des Weltrekords beim Unternehmerfrühstück von Hannover 96

Werbeagentur Hannover - Giunness Weltrekord bei Hannover 96

Largest Coffe Tasting Event: Hannover 96 veranstaltete am Freitagvormittag auf Initiative der Traditionsabteilung ein Unternehmerfrühstück. Ziel war es, mit dieser Veranstaltung ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen. Unsere Werbeagentur war dabei.

368 Teilnehmer - Rekord!
Von Andreas Kuhnt moderiert war es dann gegen 11.20 Uhr in der HDI Arena soweit, der Wahrheit ins Auge zu blicken. Als die Guinness-Schiedsrichterin Lena Kuhlmann nach der Auszählung die Bühne betrat, war es schlagartig still im Businessbereich der Arena. Es dauerte nicht lange und allen war klar: Der Rekord gehört mit 368 Teilnehmern nun Hannover 96!

Große Herausforderung
Als wenn es so einfach gewesen wäre: Geboren ist die Idee aus einer Vielzahl von Unternehmerfrühstücken, die die Traditionsabteilung bereits seit mehreren Jahren ausrichtet. Die Herausforderung dieses Weltrekordversuches lag allerding nicht nur darin, mit vielen Unternehmern in netter Kulisse zu frühstücken und Kontakte zu knüpfen. Vielmehr galt es, über 250 Unternehmer, Gesellschafter, Vorstände, Geschäftsführer und Freiberuflicher dafür zu begeistern, genau in diesem Rahmen, an einer Kaffeeverköstigung teilzunehmen.  

Drei Kaffesorten mussten getestet werden
So wurden durch den Kaffeesommelier Andreas Berndt, Hannoversche Kaffeemanufaktur, drei verschiedene Kaffeesorten vorgestellt und serviert. Im weiteren Verlauf mussten die Gäste alle drei Kaffees probieren. Nicht eine oder gar zwei Sorten, nein. Wer nicht alle drei Sorten verköstigt hat, ähnlich einer Weinprobe, galt als disqualifiziert. Die Regularien wurden von unabhängigen Stewards überwacht, die über 30 Minuten lang die Teilnehmer ganz genau im Auge hatten.

Es braucht ein Stadion, ein Frühstück, tolle Kaffees und eine Menge engagierte Unternehmer dieser Stadt Hannover und der Region, um einen Weltrekord zu erreichen. Der Verein dankt allen Teilnehmern, die so erfolgreich an diesem Ziel mitgewirkt haben und Teil des Weltrekordes wurden!

Kategorie: