Informationen, Tipps & Ticks für Webdesigner

Netzwerkausfall bei Microsoft: Ihre Daten sind bei unserer Werbeagentur sicher

Geschrieben von Thorsten Schulz
Werbeagentur Schulz-Design speichert Daten lokal für mehr Sicherheit

Als Werbeagentur legen wir großen Wert auf die Sicherheit und den Schutz der Daten unserer Kunden. Aus diesem Grund speichern wir die Daten unserer Kunden nicht in der Cloud, sondern zentral auf eigenen Raid-Servern. Dies ermöglicht uns, die Daten jederzeit schnell und sicher abrufen und verarbeiten zu können, ohne dass sie von externen Einflüssen beeinträchtigt werden, oder in die Hände Dritter gelangen können.

Der Netzwerkausfall von Microsoft hat gezeigt, dass es immer wieder zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen kann, die die Verfügbarkeit und Zugänglichkeit von Cloud-Diensten beeinträchtigen können. Durch die Verwendung eigener Server sind wir in der Lage, diese Risiken zu minimieren und sicherzustellen, dass die Daten unserer Kunden jederzeit sicher und zugänglich sind.

Unsere Kunden können sich also sicher sein, dass ihre Daten bei uns sicher aufbewahrt werden und dass sie jederzeit auf ihre Daten zugreifen können, auch wenn es zu Ausfällen bei anderen Diensten kommt.

Auch unsere Hosting-Kunden können sich sicher sein, dass ihre E-Mails jederzeit sicher und verfügbar sind, da wir sie auf unseren eigenen, zuverlässigen Servern hosten. Im Gegensatz zu Cloud-basierten Lösungen, bei denen E-Mails von Drittanbietern verwaltet werden, haben wir die volle Kontrolle über die Sicherheit und Verfügbarkeit unserer E-Mail-Server. Dies ermöglicht uns, schnell auf eventuelle Probleme zu reagieren und garantiert, dass unsere Kunden keine Ausfälle erwarten müssen. Überdies haben wir auch Maßnahmen wie regelmäßige Backups und Zugriffskontrollen implementiert, um sicherzustellen, dass die E-Mails unserer Kunden jederzeit geschützt sind.

 

Einige Fragen und Antworten zu Datensicherheit: